WordPress Plugin: Externe Links in neuem Fenster öffnen

Tags: | |

Problem: Der Leser öffnet einen externen Link (z.B. die Homepage eines Kommentatoren) und die Seite öffnet sich im selben Fenster. So verliert der Besucher die Seite, auf der er gerade war (richtig, unsere eigene Seite!!!). Erfahrenere User benutzen die TAB-Funktion ihres Browsers, aber nicht jeder Benutzer hat einen Browser mit Tab-Funktion (wie sie der Firefox anbietet).

Abhilfe in WordPress kann hier ein kleines Plugin schaffen, das von www.zappelfillip.de angeboten wird: zap_newwindow

Die Installation ist simpel und gut beschrieben.

Und das Wichtigest an der aktuellen Version des Plugins: Natürlich können TAB-User weiterhin den Link in einem neuen TAB öffnen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.