WordPress 2.1 "Ella"? heute erschienen

Tags: |

Wie der deutsch WordPress Blog gerade eben veröffentlicht hat, ist heute die neue Version von WordPress (in Englisch) released worden. Das Version-Upgrade kommt mit einer langen Liste an neuen Features daher:

WordPress 2.1 “Ella�?:

In 2.1 gibt es einiges an Verbesserungen und Neuerungen, zu den wichtigsten gehören:

  • effizienterer Datenbank Code – schneller als in den vorherigen Versionen
  • Autosave – automatisches Zwischenspeichern bei Erstellung neuer Neiträge
  • Tabbed-Editor – einfaches Umschalten zwischen WYSIWYG- und Richtext-Editor
  • vollständiger XML-Import und -Export zwischen WordPress-Blogs
  • WYSIWYG-Rechtschreibprüfung
  • Suchmaschinen-Blocker für private Blogs
  • eine beliebige „statische Seite“? kann als Startseite festgelegt werden
  • Links können in Ober- und Unterkategorien organisiert werden
  • Redesign der Anmeldeseite
  • mehr AJAX in den verschiedenen Administrationsbereichen
  • „statische Seiten“? können als Entwurf oder Privat gespeichert werden
  • kleinere Design-Änderungen im Administrationsbereich
  • Uploadmanager – verwaltet Bilder, Videos und Audiodateien
  • schnelleres Dashboard (Tellerand)
  • Kommentar-Feeds beinhalten jetzt alle Kommentare

…zudem wurden wurden über 550 Fehler behoben.

Aber dieses Mal ist keine Eile geboten, da es sich nicht um ein Sicherheits-Update sondern um eine neue Version handelt. WordPress 2.0x wird weiterhin gepflegt und bei Bedarf werden Sicherheits-Updates veröffentlicht.

Die deutsche Version ist in Arbeit und wird zum Wochenende hin erwartet….

Premium Hosting wird dann zum Anfang der nächsten Woche einen Blog auf die neue Version umrüsten und Bericht erstatten.

2 Kommentare zu “WordPress 2.1 "Ella"? heute erschienen”

  1. » WordPress 2.1 "Ella" veröffentlicht Hertz-lich gebloggt… meint:

    […] WordPress kommt mit einer neuen Version daher, doch lest selbst: WordPress 2.1 „Ella“ heute erschienen […]

  2. Prozessoren Forum meint:

    Servus.
    Die Rechtschreibprüfung ist für den einen oder anderen Blogger echt gut gekommen (nicht dieser Blog).
    Ansonsten sind dort paar weitere nette Funktionen, lassen wir uns mal überraschen, was noch kommen wird.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.