Podcasting: TYPO3 (nbo_podcast) vs. WordPress (Podpress)

Tags: | | |

Diese Artikel-Serie wird sich mit dem für und wieder der Extensions (nbo_podcast oder Podpress) und dem benutzen CMS (also TYPO3 oder WordPress) beschäftigen.

Die Ausgangslage:

Für die Miniatur Wunderland Webseite waren zwei verschiedene Podcast geplant:

Radio Knuffingen und MiWuLa TV.

Da TYPO3 mehrer Podcast-Extension (ich hatte mich für nbo_podcast entschieden – die einzige „stable“ Extension, die auch brauchbar dokumentiert ist) anbietet, lag natürlich nahe, eine dieser Extensions einzusetzen (der zweite Artikel dieser Serie wird sich mit nbo_podcast beschäftigen).

Um es gleich vorweg zu nehmen, der Video-Podcast ist letztlich anders umgesetzt worden (mit WordPress und der Extension PodPress), doch zu den Beweggründen werde ich erst im vierten Artikel (im Fazit) dieser Serie über Podcasting eingehen. Artikel drei wird sich folgerichtig also mit Podpress beschäftigen.

  • TYPO3 nbo_podcast
  • WordPress & Podpress
  • Fazit nbo_podcast vs. Podpress

Fortsetzung folgt…

3 Kommentare zu “Podcasting: TYPO3 (nbo_podcast) vs. WordPress (Podpress)”

  1. Whois Wordpress-blogging? | Hertz-lich gebloggt... meint:

    […] Da fällt mir zum Beispiel die Seite meines Bruders ein, bei der es um Finanzanlagen geht. Der Miniatur Wunderland Podcast entsteht mittest Podpress. […]

  2. Mary meint:

    ich bin gespannt auf deine Serie! Zumal ich eigentlich auch vor habe, Podcasts auf meine Seite einzufügen. Aber wie genau ich das machen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde deine Artikel Reihe bestimmt verfolgen und schauen, ob das bei mir auch alles ao klappt, wie du es beschreibst…
    Ich bin in freudiger Erwartung und natürlich gespannt!

  3. Franz meint:

    gleich mal probieren…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.