Neues Outfit für Premium Hosting

Tags: | | |

Regelmäßige Leser werden es bemerkt haben, diese Seite hat ein neues Design bekommen.

Das Template ist grafisch wie symantisch überarbeitet (für eine bessere Suchmaschinenoptimierung). Der Quellcode wurde etwas leichter (geringere Ladezeiten) und sowohl HTML als auch CSS validieren durchgehend auf allen Seiten. Aber es gibt auch noch Potential für weitere Optimierungen, denn derzeit ist „Lightbox“ das absolute Schwergewicht auf dieser Seite, ergo sollten CSS und JS noch komprimiert werden…

Am auffälligsten hat sich wohl die Single-Ansicht der Artikel geändert, auf welcher diverse Elemente, die bei vielen WordPress-Themes meist im unteren Kommentar-Bereich zu finden sind, nun vom Leser direkt beim Betreten der Seite gelesen werden können.

Zudem ist die Navigation nun (fast komplett) einheitlich oben links untergebracht – in der Archiv-Ansicht werde ich vielleicht noch einmal „Hand anlegen“ … 😉

6 Kommentare zu “Neues Outfit für Premium Hosting”

  1. Thorsten meint:

    ..ist wirklich ein schönes Style geworden, wie ich finde!
    BTW: An Deinen Blogs gibt’s wirklich noch etwas zu modifizieren? 😉

  2. Stephan Hertz meint:

    Das CSS und das Javascript von Lightbox habe ich jetzt komprimiert, war allerdings ganz und gar nicht einfach (bei besserer Komprimierung funktionieren die Scripte einfach nicht mehr). Das Ergebnis ist aber immer noch nicht zufriedenstellend, daher meine Suche nach iMP Auto Slimbox. Satte 212 KB Javascript sind einfach zu viel….

  3. Stoffe meint:

    Das Design gefällt mir auch sehr. Sieht alles Stimmig aus und wirkt durchdacht 🙂

    Sehr schön!

    Gruß Henrico

  4. daniel meint:

    Wirklich ein tolles Design, gefällt mir gut.

  5. Notebook meint:

    Ja echt toll geworden aber irgendwie fehlt etwas

  6. Toner meint:

    Wirklich toller Style und tolles Design. Sieht echt klasse aus!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.