Google Video stellt den Upload ein

Tags: |

Am 14. Januar 2009 gab Google bekannt, das der Upload auf video.google.com in ein paar Monaten eingestellt wird.

Google betont aber ausdrücklich, das die bisher hoch geladenen Videos selbstverständlich online bleiben werden.

Der Upload für weiter Videos wird auf YouTube umgeleitet – wen wundert´s? 😉 – und google.video.com wird sich, wie bereits abzusehen war, in Zukunft auf die Auffindung des Contents beschränken. Schon seit einiger Zeit weiß ich davon, das Google u.a. an der Identifikation und Analyse von Video-Content arbeitet, um auch in diesem Gebiet zukünftig immer bessere Suchergebnisse liefern zu können.

Zeitgleich (vielleicht auch schon früher?) wurden die AGB´s von YouTube angepasst und so ist es inzwischen auch für Miniatur Wunderland möglich, einen MiWuLa TV Video Kanal auf YouTube zu betreiben.

Ein Kommentar zu “Google Video stellt den Upload ein”

  1. MiWuLa TV jetzt mit eigenem YouTube Kanal - Podcast - Miniatur Wunderland Hamburg meint:

    […] allerlei Änderungen bei Google Video und damit einhergehender Veränderungen bei YouTube steigt MiWuLa TV für das Streaming von […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.