Erfolgreich portiert: Miniatur Wunderland Foren-Update

Tags: | | |

Gerade mal 4 Stunden hat das Update für die Miniatur Wunderland Foren deutsch und englisch von Version phpBB2.x auf phpBB3.x gedauert.

Neben dem Update der Software haben wir in der Zeit auch …

  1. die Datenbank komplett konvertiert,
  2. alle Bilder in die neue Version übernommen,
  3. die Templates erneuert,
  4. die Grund-Konfiguration eingerichtet und
  5. alle Artikel aus den alten Foren in die neuen weitergeleitet.

Das neue Miniatur Wunderland Forum

Klingt erst mal gar nicht so wild, aber bei alleine im deutschen Forum 178053 Beiträgen, 17554 Themen, 7327 Benutzern, 568.13 MiB Datenbankgröße und über 500 MB Bild-Daten sind da eine ganze Menge Daten zu bewegen gewesen…

Fazit: Update von phpBB2 auf phpBB3 nötig? Nur Mut, das klappt!

Das Update war nötig geworden, da die Version phpBB2 in Zukunft nicht mehr supported wird!

Ein Kommentar zu “Erfolgreich portiert: Miniatur Wunderland Foren-Update”

  1. Sandra meint:

    Das Wunderland ist wirklich toll, ich war erst im August und werde nächstes Jahr sicher nochmal hingehen. Aber leider war es auch ziemlich voll.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Text-Formatierung: Sie können diese XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> benutzen.

Comments links could be nofollow free.