Archiv für die Kategorie 'Google Sitemaps'

Ranking-Optimierung für Google, Alexa und Co.

Montag, 06.08.2007 | Tags: , ,

Letzte Woche habe ich für Miniatur Wunderland und Miniatur Wunderland (engl.) mit der weiteren Optimierung begonnen. Das Ziel ist es, vor allem in den Bereichen „Sozial Bookmarking“ und „Zugriffszahlen Alexa“ bessere Positionen zu erzielen und damit insgesamt die Seite noch stärker zu positionieren. Bisher durchgeführte Maßnahmen:

WordPress Plugin: Google-XML-Sitemap-Generator

Sonntag, 24.12.2006 | Tags: , ,

Herkömmliche Sitemaps sind zwar nicht schlecht (um ganz genau zu sein sogar sehr wichtig, denn es geht um Klick-Distanz – um PR (PageRank) zu vererben), aber zur Erfassung aller Seiten ist das A&O eine XML-Sitemap. Das Google Webmastertool bietet eine bequeme Schnittstelle, um Google die eigene XML-Sitemap (gemeinsames Projekt von Google, Yahoo & MSN -> […]

Google-Sitemaps: XML-Dateien online validieren

Donnerstag, 14.12.2006 | Tags: , , ,

Der Validierungsdienst Validome bietet eine Online-Validierung für Google Sitemaps an. Der Dienst bietet unter validome.org/xml/ eine Prüfung beliebige XML-Dateien inklusive DTD und/oder XML-Schema auf Wohlgeformtheit und Gültigkeit an.